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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Loumo Berlin


Allgemeine Geschäftsbedingungen
1.1 Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkaufsverträge, die loumo-berlin.de als Verkäufer von Designmöbeln und verschiedenen Konsumgütern (im Folgenden: "Loumo Berlin") abschließt, und sind Bestandteil dieser Verträge.


1.2 Loumo Berlin akzeptiert keine allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden (im Folgenden: "Kunde"), es sei denn, dass und soweit eine oder mehrere Bedingungen von Loumo Berlin schriftlich akzeptiert wurden.


1.3 Falls die Auftragsbestätigung von Loumo Berlin Bedingungen enthält, die von diesen allgemeinen Bedingungen abweichen, hat die Bedingung in der Auftragsbestätigung von Loumo Berlin Vorrang.

Vereinbarung
2.1 Alle Angebote und Offerten von Loumo Berlin sind freibleibend und bis 30 Tage nach dem Datum der Erstellung gültig.

2.2 Alle (Online-)Verkäufe von Loumo Berlin werden von Loumo Berlin schriftlich (per E-Mail, digitale Bestätigung oder per Post) bestätigt und schließlich durch einen digital bestätigten Kaufvertrag genehmigt und bestätigt.

2.3 Die Annahme der Bestellung von Loumo Berlin durch den Kunden gilt auch dann als erfolgt, wenn er die Ausführung der Bestellung beantragt hat.

2.4 Jegliche (Auftrags-)Bestätigung(en) des Kunden, die von der Auftragsbestätigung von Loumo Berlin abweichen, sind für Loumo Berlin nur dann verbindlich, wenn Loumo Berlin diese Abweichungen schriftlich akzeptiert hat.


Preis und Zahlungsbedingungen
3.1 Der Preis in der Auftragsbestätigung von Loumo Berlin wird fest.


3.2 Alle Steuern und Abgaben jeglicher Art, die jetzt oder in Zukunft von einer Regierungsbehörde, sei es auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene, entweder direkt oder indirekt auf den Verkauf oder Transport der betreffenden Waren erhoben werden, sind vom Kunden zu zahlen und zu tragen.

3.3 Loumo Berlin ist berechtigt, den Preis rückwirkend zu erhöhen, wenn die den Selbstkostenpreis bestimmenden Faktoren einer Erhöhung unterzogen wurden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Produktionskosten, Roh- und Hilfsstoffe, Energie, Produkte oder Materialien, die Loumo Berlin von Dritten bezieht, Steuern, Abgaben, staatliche Gebühren, Frachtkosten und Versicherungsprämien. Loumo Berlin wird den Kunden über eine solche Erhöhung informieren.


3.4 Die Aufrechnung oder Zurückbehaltung von Zahlungen durch den Kunden ist nicht zulässig, es sei denn, Loumo Berlin hat schriftlich bestätigt, dass die Aufrechnung oder Zurückbehaltung von Zahlungen durch den Kunden zulässig ist.

3.5 Der Kunde gilt ohne Mahnung oder Inverzugsetzung als in Verzug, wenn er fällige Zahlungen nicht leistet. Verzugszinsen können mit einem jährlichen Satz von 12% berechnet werden.

3.6 In allen Fällen bleibt Loumo Berlin ohne jede Einschränkung Eigentümer der Waren bis zu dem Moment, in dem der Kunde alle Verpflichtungen erfüllt hat und die Zahlung(en) vollständig bei Loumo Berlin eingegangen ist.

3.7 Nach Fertigstellung werden zusätzliche Lagergebühren in Höhe von 1% des Gesamtrechnungspreises pro Woche (mit einem Mindestbetrag von EUR 50,- pro Woche) für die Lagerung der Waren erhoben, wenn der ausstehende Rechnungsbetrag nicht vollständig beglichen ist und die Versandvorkehrungen nicht innerhalb von zehn Werktagen ab dem Datum des Erhalts der Produkte von Loumo Berlin getroffen wurden. Die Gebühr von 1% wird jede Woche erhöht, bis die ausstehende Rechnung vollständig bezahlt ist und die Versandvorkehrungen getroffen wurden.

3.8 Loumo Berlin ist berechtigt, für den Online-Verkauf der Waren eine Vorauszahlung von mindestens 100% zu verlangen.

3.9 Es gibt Garantien mit den Waren von Loumo Berlin für die Dauer von 30 Tagen, nachdem der Kunde die Waren gekauft hat. Wenn Probleme auftreten, behält sich Loumo Berlin das Recht vor, zu entscheiden, ob ein Ersatz oder eine Reparatur am besten geeignet ist. Wenn Loumo Berlin beschließt, zusätzliche spezifische Garantien für bestimmte Waren zu gewähren, wird dies im Bestellformular deutlich gemacht. Garantien von Loumo Berlin gelten ausdrücklich nicht für:

(1) Wasserschäden an den Waren von Loumo Berlin ;

(2) Schäden als Folge von Reparaturen durch Dritte ohne Zustimmung von Loumo Berlin ;

(3) Anpassungen an den Gütern von Loumo Berlin ;

(4) unrechtmäßige Wartung der Waren von Loumo Berlin ;

(5) wenn die Waren von Loumo Berlin für andere Zwecke als von Loumo Berlin beabsichtigt verwendet wurden;

(6) ausgiebige Nutzung der Waren von Loumo Berlin im Freien oder bei Regen.

3.10 Wenn der Verbraucher einen Kauf bei Loumo Berlin tätigt und das Produkt innerhalb von 14 Tagen gemäß den Rückgabebedingungen zurücksenden möchte, geschieht dies auf eigene Kosten des Verbrauchers.

3.11 Unsere Produkte werden auf Einkaufsbasis aus China verschickt. 

Lieferung und Verzögerungen
4.1 Loumo Berlin ist zu Teillieferungen der Bestellung berechtigt. Jede Teillieferung kann als separater Vertrag betrachtet werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Waren durch Türen, Fenster und/oder den Aufzug passen. Die Preise schließen die Lieferung durch einen Postdienst aus. Die Lieferzeit hängt von der jeweiligen Situation ab.

4.2 Loumo Berlin ist von den vereinbarten Lieferterminen und -fristen in dem Umfang und solange befreit, wie Umstände eintreten, die die Leistung wesentlich erschweren. Alle Schwierigkeiten, unabhängig von ihrer Art, der Sphäre und dem Segment der Lieferkette, in der sie auftreten, wie höhere Gewalt und höhere Gewalt (z.B. Überschwemmung, Eis, Ernteausfall usw.), Export- und Importbeschränkungen

4.3 Kleidung und Schuhe

Leider nehmen wir keine Kleidung und Schuhe zurück, da dies verheerende Auswirkungen auf unsere Umwelt hat. Falls Ihr Kleidungsstück nicht passt, geben wir Ihnen einen 50%-Gutschein, mit dem Sie eine bessere Größe bestellen können. Wir empfehlen, das ursprüngliche Kleidungsstück an einen Freund zu verschenken, um Abfall zu vermeiden.

Hier sind einige Fakten, warum wir diese Entscheidung getroffen haben:

- Im Jahr 2018 landeten nach Angaben der Environmental Protection Agency 17 Millionen Tonnen Textilabfälle auf Mülldeponien, was 5,8 Prozent des gesamten Müllaufkommens in diesem Jahr ausmachte.
- Nach Angaben des World Resources Institute werden für die Herstellung eines Baumwollhemdes 2.700 Liter Wasser benötigt.
- Die Zersetzung von Textilien auf Mülldeponien kann bis zu 200+ Jahre dauern.

Da unsere Produkte direkt vom Hersteller verschickt werden, leisten wir bereits einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Die Annahme von Rücksendungen und die damit verbundene Verschwendung von Kleidung und zusätzliche Emissionen aufgrund der Logistik würden nicht mit unserer Mission übereinstimmen: eine bessere Welt.

Rücksendungen werden zunächst nicht angenommen. Wenn Sie Ihren Einkauf bei uns abschließen, haben Sie diesen Bedingungen zugestimmt.

Sie sind noch nicht zufrieden mit Ihrem Kauf? Bitte senden Sie uns eine E-Mail, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.

Wir benutzen eine SMS-Plattform, für die folgende allgemeine Geschäftsbedingungen gelten. Wenn du unserem SMS-Marketing und dem Erhalt von Benachrichtigungen zustimmst, akzeptierst du diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch die Eingabe deiner Telefonnummer erlaubst du uns, dass wir dir Textnachrichten (bezüglich deiner Bestellung, z.B. Benachrichtigungen über im Warenkorb liegen gebliebene Artikel) und SMS-Angebote schicken dürfen. Du hast zur Kenntnis genommen, dass die Zustimmung keine Voraussetzung für den Kauf ist. Deine Telefonnummer, dein Name und die Bestellungsinformationen werden mit der SMS-Plattform SMSBump Inc geteilt. Es handelt sich um ein europäisches Unternehmen mit Sitz in Sofia, Bulgarien (EU). Diese Daten werden verwendet, um dir gezielte Marketing-Nachrichten und Benachrichtigungen zu schicken. Damit die SMS abgeschickt werden können, wird deine Telefonnummer an einen Netzwerkbetreiber weitergegeben. Falls du keine weiteren Marketing-Nachrichten und Benachrichtigungen per SMS von uns erhalten möchtest, kannst du einfach mit STOP auf eine beliebige SMS antworten oder auf den Abmeldelink klicken, den du in jeder Nachricht finden kannst. Du nimmst zur Kenntnis und willigst ein, dass andere Methoden der Abmeldung, wie zum Beispiel die Verwendung von abweichenden Wörtern oder andersartige Anfragen, nicht bearbeitet werden können und nicht als rechtmäßige Form der Abmeldung gelten. Es können Kosten für SMS und Datenverbrauch anfallen. Falls du Fragen haben solltest, kannst du einfach eine SMS mit "HELP" an die Nummer schicken, von der du die SMS bekommen hast. Du kannst uns auch kontaktieren, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Befolge bitte die beschriebene Vorgehensweise, falls du dich abmelden möchtest.

Artikel 1 - Definitionen

In diesen Bedingungen gelten die folgenden Definitionen:

Widerrufsfrist: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;

Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handelt und einen Fernabsatzvertrag mit dem Unternehmer abschließt;

Tag: Kalendertag;

Laufzeitgeschäft: ein Fernabsatzvertrag, der sich auf eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen bezieht, deren Liefer- und/oder Kaufverpflichtung über einen bestimmten Zeitraum verteilt ist;

Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass eine künftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen möglich ist.

Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Bedenkzeit zu widerrufen;

Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Verbrauchern im Fernabsatz Produkte und/oder Dienstleistungen anbietet;

Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Waren und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss des Vertrages ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation eingesetzt werden;

Technik der Fernkommunikation: Mittel, die für den Abschluss eines Vertrages verwendet werden können, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer zur gleichen Zeit im selben Raum befinden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.

Artikel 2 - Identität des Unternehmers

Name des Unternehmens: studiosellie

Nummer der Handelskammer: 85527653

Handelsname: Loumo

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL236386888B02

Mail an den Kundendienst:  loumocustomerservice@gmail.com

Adresse des Unternehmens: Enschedesestraat 119a, 7551 EL, Hengelo

 

Artikel 3 - Anwendbarkeit 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden Fernabsatzvertrag und jede Bestellung, die zwischen Unternehmer und Verbraucher abgeschlossen werden.

Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen in den Geschäftsräumen des Unternehmers eingesehen werden können, und sie werden dem Verbraucher auf Anfrage so schnell wie möglich kostenlos zugesandt.

Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege geschlossen, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher ungeachtet des vorstehenden Absatzes und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags auf elektronischem Wege so zur Verfügung gestellt werden, dass er vom Verbraucher leicht auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Verbrauchers elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.

Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend, und im Falle widersprüchlicher Allgemeiner Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher immer auf die für ihn günstigste Bestimmung berufen.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, so bleiben der Vertrag und diese Geschäftsbedingungen im Übrigen in Kraft und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich im gegenseitigen Einvernehmen durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Sinn der ursprünglichen Bestimmung so weit wie möglich nahe kommt.

Situationen, die nicht von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt werden, sind "im Geiste" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beurteilen.

Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind "im Sinne" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszulegen.

Artikel 4 - Das Angebot

Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.

Das Angebot ist freibleibend. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.

Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine angemessene Bewertung des Angebots zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder offensichtliche Irrtümer im Angebot binden den Unternehmer nicht.

Alle Bilder, Spezifikationen und Daten im Angebot sind indikativ und können kein Grund für eine Entschädigung oder Auflösung des Vertrages sein.

Die zu den Produkten gehörenden Bilder sind eine getreue Darstellung der angebotenen Produkte. Der Betreiber kann nicht garantieren, dass die dargestellten Farben genau mit den tatsächlichen Farben der Produkte übereinstimmen. 

Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:

den Preis, ohne Zollabfertigungsgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Diese zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten und auf Risiko des Kunden. Der Post- und/oder Kurierdienst wird die Sonderregelung für Post- und Kurierdienste in Bezug auf Einfuhren anwenden. Diese Regelung gilt, wenn die Waren in das EU-Bestimmungsland eingeführt werden, was im vorliegenden Fall der Fall ist. Der Post- und/oder Kurierdienst erhebt die Mehrwertsteuer (ob zusammen mit den erhobenen Zollabfertigungsgebühren oder nicht) vom Empfänger der Waren; 

jegliche Versandkosten;

die Art und Weise, in der das Abkommen geschlossen wird und welche Maßnahmen dafür erforderlich sind;

ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht;

die Art und Weise der Zahlung, Lieferung und Erfüllung des Vertrages;

die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist, innerhalb derer der Unternehmer den Preis garantiert;

die Höhe des Fernkommunikationstarifs, wenn die Kosten für die Nutzung des Fernkommunikationsmittels auf einer anderen Grundlage als dem regulären Basistarif für das verwendete Kommunikationsmittel berechnet werden;

ob der Vertrag nach seinem Abschluss archiviert wird und, falls ja, wie der Verbraucher darauf zugreifen kann;

die Art und Weise, wie der Verbraucher vor Vertragsabschluss die von ihm im Rahmen des Vertrages angegebenen Daten überprüfen und, falls gewünscht, berichtigen kann;

alle anderen Sprachen, in denen der Vertrag neben Niederländisch abgeschlossen werden kann;

die Verhaltenskodizes, denen sich der Gewerbetreibende unterworfen hat, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann; und

die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle eines Laufzeitgeschäfts.

Optional: verfügbare Größen, Farben, Materialarten.

Artikel 5 - Die Vereinbarung

Vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4 kommt der Vertrag in dem Moment zustande, in dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die darin festgelegten Bedingungen erfüllt.

Wenn der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, wird der Unternehmer den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Solange der Erhalt dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag auflösen.

Wenn der Vertrag auf elektronischem Wege geschlossen wird, trifft der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübertragung und sorgt für eine sichere Webumgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird der Unternehmer angemessene Sicherheitsmaßnahmen beachten.

Der Unternehmer kann sich - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über all jene Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag abzulehnen oder die Ausführung unter Angabe von Gründen an besondere Bedingungen zu knüpfen.

Der Unternehmer wird dem Verbraucher die folgenden Informationen mit dem Produkt oder der Dienstleistung schriftlich oder in einer Weise zur Verfügung stellen, dass sie vom Verbraucher in zugänglicher Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können:

  1. die Besuchsadresse der Niederlassung des Händlers, an die der Verbraucher seine Beschwerden richten kann;
  2. die Bedingungen, unter denen und auf welche Weise der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung über den Ausschluss des Widerrufsrechts;
  3. die Informationen über Garantien und den bestehenden Kundendienst;
  4. die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen genannten Daten, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Daten bereits vor Abschluss des Vertrages mitgeteilt;
  5. die Voraussetzungen für die Beendigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder von unbestimmter Dauer ist.

Im Falle eines Laufzeitgeschäfts gilt die Bestimmung des vorigen Absatzes nur für die erste Lieferung.

Jeder Vertrag wird unter der aufschiebenden Bedingung einer ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen. 

Artikel 6 - Recht auf Widerruf

Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen 14 Tage lang aufzulösen. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts durch den Verbraucher oder einen zuvor vom Verbraucher benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter.

Während der Bedenkzeit wird der Verbraucher das Produkt und seine Verpackung sorgfältig behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Maße auspacken oder benutzen, wie es notwendig ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, sendet er das Produkt mit dem gesamten gelieferten Zubehör und - wenn vernünftigerweise möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurück, und zwar gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers.

Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, den Unternehmer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts darüber zu informieren. Der Verbraucher muss dies in Form einer schriftlichen Nachricht/E-Mail mitteilen. Nachdem der Verbraucher erklärt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss nachweisen, dass die gelieferte Ware rechtzeitig zurückgeschickt wurde, zum Beispiel durch einen Versandnachweis. 

Wenn der Kunde seinen Wunsch, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, nicht geäußert hat oder das Produkt nach Ablauf der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht an den Unternehmer zurückgegeben hat, ist der Kauf eine Tatsache. 

Artikel 7 - Kosten im Falle des Rücktritts 

Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, gehen die Kosten für die Rücksendung der Produkte zu Lasten des Verbrauchers.

Wenn der Verbraucher einen Betrag gezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Widerruf. Voraussetzung dafür ist, dass das Produkt bereits beim Unternehmer zurückgekommen ist oder ein schlüssiger Beweis für die vollständige Rückgabe erbracht werden kann.

Artikel 8 - Ausschluss des Widerrufsrechts

Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers für Produkte, wie in den Absätzen 2 und 3 beschrieben, ausschließen. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer im Angebot deutlich darauf hingewiesen hat, zumindest rechtzeitig vor Abschluss des Vertrags.

Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Produkte möglich: 

  1. die der Unternehmer nach den Vorgaben des Verbrauchers herstellt;
  2. die eindeutig persönlicher Natur sind;
  3. die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können;
  4. die schnell verderben oder altern können;
  5. deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  6. für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;
  7. für Audio- und Videoaufnahmen und Computersoftware, deren Siegel vom Verbraucher gebrochen wurde.
  8. für Hygieneprodukte, deren Siegel vom Verbraucher gebrochen wurde.

Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur bei Dienstleistungen möglich:

  1. in Bezug auf Unterkunft, Transport, Restaurantbesuche oder Freizeitaktivitäten, die an einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen;
  2. mit deren Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Bedenkzeit begonnen wurde;
  3. Über Wetten und Lotterien.

Artikel 9 - Der Preis

Während der im Angebot genannten Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, außer bei Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

Abweichend vom vorigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, die sich der Kontrolle des Unternehmers entziehen, mit variablen Preisen anbieten. Diese Bindung an Schwankungen und die Tatsache, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Richtpreise handelt, werden im Angebot angegeben. 

Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben.

Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer sie vereinbart hat und: 

  1. sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben; oder
  2. der Verbraucher hat die Möglichkeit, den Vertrag ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt.

Gemäß Section 5(1) des Turnover Tax Act 1968 liegt der Ort der Lieferung in dem Land, in dem die Beförderung beginnt. Im vorliegenden Fall findet diese Lieferung außerhalb der EU statt. Daraufhin wird der Post- oder Kurierdienst die Einfuhrumsatzsteuer oder die Abfertigungsgebühren vom Kunden einziehen. Folglich wird vom Unternehmer keine Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. 

Alle Preise sind vorbehaltlich von Druck- und Satzfehlern. Es wird keine Haftung für die Folgen von Druck- und Satzfehlern übernommen. Im Falle von Druck- und Satzfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, das Produkt zum falschen Preis zu liefern. 

Artikel 10 - Konformität und Garantie

Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Falls vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.

Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur geleistete Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher gegenüber dem Unternehmer auf der Grundlage des Vertrags geltend machen kann.

Defekte oder falsch gelieferte Produkte sollten dem Unternehmer innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung schriftlich gemeldet werden. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und in neuem Zustand zurückgeschickt werden.

Die Garantiezeit des Unternehmers entspricht der Garantiezeit des Herstellers. Der Unternehmer ist jedoch niemals verantwortlich für die endgültige Eignung der Produkte für jede einzelne Anwendung durch den Verbraucher, noch für irgendeine Beratung bezüglich des Gebrauchs oder der Anwendung der Produkte.

Die Garantie gilt nicht, wenn:

Der Verbraucher hat die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder modifiziert oder sie von Dritten reparieren und/oder modifizieren lassen;

Die gelieferten Produkte wurden anormalen Bedingungen ausgesetzt oder anderweitig nachlässig oder entgegen den Anweisungen des Unternehmers behandelt und/oder auf der Verpackung behandelt;

Die Mangelhaftigkeit ist ganz oder teilweise das Ergebnis von Vorschriften, die von der Regierung bezüglich der Art oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen wurden oder werden. 

Artikel 11 - Lieferung und Ausführung

Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Bestellungen von Produkten die größtmögliche Sorgfalt walten lassen.

Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilt hat.

Vorbehaltlich der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird das Unternehmen angenommene Bestellungen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ausführen, es sei denn, der Verbraucher hat einer längeren Lieferfrist zugestimmt. Wenn sich die Lieferung verzögert oder wenn eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Verbraucher spätestens 30 Tage nach der Bestellung darüber informiert. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Kosten aufzulösen und das Recht auf eventuellen Schadenersatz.

Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorherigen Absatz erstattet der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung.

Wenn sich die Lieferung eines bestellten Produkts als unmöglich erweist, bemüht sich der Unternehmer um die Lieferung eines Ersatzartikels. Spätestens bei der Lieferung wird in klarer und verständlicher Weise mitgeteilt, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten einer eventuellen Rücksendung trägt der Unternehmer.

Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Verbraucher oder einen zuvor benannten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 12 - Laufzeitgeschäfte: Dauer, Beendigung und Erneuerung

Terminierung

Der Verbraucher kann einen unbefristeten Vertrag, der über die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, jederzeit unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.

Der Verbraucher kann einen befristeten Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen. Dabei gelten die vereinbarten Kündigungsregeln und eine Kündigungsfrist von höchstens einem Monat.

Der Verbraucher kann die in den vorangegangenen Absätzen genannten Vereinbarungen ändern:

jederzeit enden und nicht auf eine Beendigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder Zeitraum beschränkt sein;

sie zumindest so beenden, wie sie von ihm abgeschlossen wurden;

immer mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.

Erweiterung

Ein für einen bestimmten Zeitraum geschlossener Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, kann nicht stillschweigend um einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.

Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen und Zeitschriften geschlossen wurde, stillschweigend um eine feste Laufzeit von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann.

Ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Waren oder Dienstleistungen geschlossen wurde, kann nur dann stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher den Vertrag jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat und mit einer Frist von höchstens drei Monaten kündigen kann, wenn der Vertrag die regelmäßige, aber weniger als einmal im Monat erfolgende Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen und Zeitschriften betrifft.

Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen und Zeitschriften im Rahmen eines Einführungsabonnements (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht stillschweigend fortgesetzt und endet automatisch am Ende des Probe- oder Einführungszeitraums.

Dauer

Hat ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr, kann der Verbraucher den Vertrag nach einem Jahr jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, Angemessenheit und Billigkeit stehen einer Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit entgegen.

Artikel 13 - Zahlung

Sofern nicht anders vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 7 Werktagen nach Beginn der in Artikel 6(1) genannten Bedenkzeit zu zahlen. Im Falle einer Vereinbarung zur Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist, nachdem der Verbraucher die Bestätigung der Vereinbarung erhalten hat.

Der Verbraucher hat die Pflicht, dem Unternehmer Ungenauigkeiten in den angegebenen oder erwähnten Zahlungsdaten unverzüglich zu melden.

Bei Nichtzahlung durch den Verbraucher hat der Unternehmer vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen das Recht, die angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen, die dem Verbraucher im Voraus mitgeteilt wurden.

Artikel 14 - Beschwerdeverfahren

Beschwerden über die Erfüllung des Vertrages müssen innerhalb von 7 Tagen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, vollständig und deutlich beschrieben beim Unternehmer eingereicht werden.

Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Eingangsdatum beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.

Wenn die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden kann, entsteht ein Streitfall, der der Streitbeilegung unterliegt.

Eine Beschwerde führt nicht zur Aussetzung der Verpflichtungen des Betreibers, es sei denn, der Betreiber gibt schriftlich etwas anderes an.

Wenn eine Beanstandung vom Betreiber für berechtigt befunden wird, wird der Betreiber nach seinem Ermessen die gelieferten Produkte entweder kostenlos ersetzen oder reparieren.

Artikel 15 - Rechtsstreitigkeiten

Auf Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die sich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung. Auch wenn der Verbraucher im Ausland wohnt.

Artikel 16 - CESOP

Aufgrund der eingeführten und ab 2024 verschärften Maßnahmen in Bezug auf das 'Gesetz zur Änderung des Umsatzsteuergesetzes 1968 (Zahlungsdienstleister-Richtlinie-Umsetzungsgesetz)' und damit der Einführung des Zentralen Elektronischen Zahlungsinformationssystems (CESOP) könnten Zahlungsdienstleister Daten im europäischen CESOP-System registrieren.